Großer Erfolg unserer Schülerlotsen beim Kreisentscheid in Miesbach

Am 17.03.2017 nahmen fünf unserer Schülerlotsen am Kreisentscheid des Landkreises Miesbach gegen die Gymnasien Miesbach und Tegernsee sowie die Realschule Miesbach teil.

Der Kreisentscheid gliederte sich dabei in einen theoretischen Test mit Fragen zur Tätigkeit als Schülerlotse und dem Thema Straßenverkehr. Anschließend wurden praktische Übungen durchgeführt, um die Entfernung und Geschwindigkeit unterschiedlicher Fahrzeuge richtig einzuschätzen. Dass in Holzkirchen sehr viel für die Sicherheit der Schüler unternommen wird, zeigt sich auch im Ergebnis des Kreisentscheids: So waren die Gewinner Patricia Schober vor Simon Stoib und Robin Peetz (alle von der Oberland-Realschule), auch der 5. Platz von Anel Ruznic und der 6. Platz von Alicia Gratz verdienen großes Lob. Bei der Siegerehrung wurde den Schülern von Peter Schiffmann (Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht), Peter Huber (Schulrat des Schulamtes Miesbach) und Katharina Schreiber (Leiterin der Polizeiinspektion Miesbach) großer Dank und Anerkennung ausgesprochen. Ein gesponsertes Schnitzelessen rundete den Tag für alle Teilnehmer gebührend ab.

Neben Urkunden und Sachpreisen durften sich unsere drei Erstplatzierten auch über eine Geldprämie freuen. Dabei qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten: Patricia Schober und Simon Stoib für das Bezirksfinale im Juli in Erding. An dieser Stelle gratuliere ich euch allen ganz herzlich zu eurem Erfolg in Miesbach und drücke euch ganz fest die Daumen für den Bezirksentscheid in Erding.

Thomas Kemmann (Verbindungslehrer)