Am 08. Juni 2024 startet das diesjährige Stadtradeln im Landkreis Miesbach. Als Titelverteidiger unter den Schulen in Holzkirchen wollen wir natürlich wieder viele Kilometer sammeln und gemeinsam zum Klimaschutz beitragen.

Über diesen Link kommt Ihr zum Team der Oberland-Realschule Holzkirchen:

Ab 08. Juni könnt Ihr dann die jeweils geradelten Strecken über die Homepage oder über die App: „Stadtradeln“ eintragen und unser Team unterstützen.

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wie funktioniert das Kilometersammeln?

• Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.

• Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

• Es können auch erradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Account eingetragen werden (z. B. für Familien, Schulklassen etc.). WICHTIG: Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss unter "Einstellungen" angegeben werden.

• Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN- Woche), liegt im Ermessen der Radelnden.

Meldet euch doch am besten sofort an und tretet dem Team der Oberland- Realschule Holzkirchen bei.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und natürlich auf gutes Radfahrwetter!

Sebastian Wilhelm
Team-Captain der Oberland-Realschule Holzkirchen