Termine für das Bewerbungstraining für die 9. Klassen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der 9. Klassen,

auch im Schuljahr 2017/18 organisieren wir ein Bewerbungstraining für die Schüler der 9. Jahrgangsstufe. Dieses wird von Frau Oetter (AOK Bayern) und Herrn Heigl (Barmer- GEK) durchgeführt, wobei sie speziell das Vorstellungsgespräch üben werden.

Entnehmen Sie bitte folgender Auflistung den Termin für Ihr Kind:

Klasse 9a: Donnerstag, 11.01.2018

Klasse 9b: Mittwoch, 18.01.2018

Klasse 9c: Montag, 08.01.2018

Klasse 9d: Donnerstag, 15.01.2018

Das Training dauert jeweils von 13:30 - 15:00 Uhr. Jede Klasse wird in zwei Gruppen eingeteilt, damit die Trainer mehr auf die einzelnen Schüler eingehen können.

Damit die simulierte Bewerbungssituation möglichst realitätsnah ist, dürfen die Schüler

1. ihre Bewerbungsunterlagen für ihren Wunschberuf mitnehmen und

2. eine Kleidung wählen, die dem Bewerbungsgespräch des jeweiligen Berufs angemessen ist.

Die simulierten Vorstellungsgespräche werden teilweise per Videoaufnahme analysiert.

Es handelt sich um eine verpflichtende Schulveranstaltung. Befreiungen können nur mindestens eine Woche vorher über die Schulleitung genehmigt werden.

Claudia Schreiner, Johannes Jodlbauer