Helfen macht Spaß! Schulsanitätsdienst arbeitet mit Bayerischem Roten Kreuz zusammen.

Seit diesem Schuljahr treffen sich die Schulsanitäter jeden Montagabend im Wahlfach "Schulsanitätsdienst" in der Bereitschaft des BRK am Marktplatz Holzkirchen. Dort besprechen wir Fälle, mit denen wir im Schulsanitätsdienst konfrontiert werden, wiederholen die theoretischen Grundlagen und üben die Praxis an Fallstationen. Benedikt Müller, ehemaliger Schüler und Oberschulsanitäter der Oberland-Realschule, arbeitet mittlerweile als Rettungsassistent und hilft uns mit informativen Vorträgen und praktischen Einweisungen, immer besser zu werden.

Wir danken Petra Hildebrand von der Wasserwacht und dem gesamten BRK für die freundliche Unterstützung.