Mit dem Kopf durch die Wand...kein Problem!

Mac Steinmeier und sein Stuntteam, das man von den Bavaria Filmstudios kennt, macht die Darsteller der Filmgruppe für den geplanten Aktionfilm fit.

Was für sen Ottonormalbürger nur eine Redewendung ist – mit dem Kopf durch die Wand – ist für die Stuntprofis täglicher Berufsalltag. Man sollte dabei aber immer zuerst den Kopf einschalten, sonst ginge es auf die Knochen, riet Steinmeier den Schülern gleich zu Anfang. Das gilt auch für die Szene bei der drei Schüler in drei andere Schüler, die jeweils einen Bücherstapel tragen, krachen. Wie laufe ich an jemandem haarscharf vorbei, dass es so aussieht, als hätte ich diesen gerammt. Die jungen Schauspieler haben alle Aufgaben mit Bravour gemeistert. Aber nicht nur, dass sie die Tipps vom Stuntteam sofort umsetzen konnten, sie hatten auch sichtlich Spass dabei, zum Beispiel, in kurzen Abständen aus einem Fenster zu hechten. Das filmische Endergebnis wird gegen Ende des Jahres zu sehen sein. Zuvor steht dann noch der Dreh an, dankenswerter Weise auch hier mit den Profis von Mac Steinmeier.