Reges Treiben auf dem 2. Adventsmarkt

Die Oberland Realschule zeigte sich am 7. Dezember in bester vorweihnachtlicher Stimmung.

Auf dem Adventsmarkt boten Schüler aus allen Jahrgangsstufen an den über 20 adventlich geschmückten Ständen in der Aula und im Pausenhof vielfältige Dekoartikel und kulinarische Köstlichkeiten an, die sie teils im Unterricht, teils zu Hause selbst hergestellt hatten. Die zahlreichen begeisterten Gäste kauften auch kräftig ein, so dass mancher Stand schon vor Ende des Marktes ausverkauft war. Über viel Kundschaft durften sich auch die 10. Klassen freuen, die die Besucher mit Kaffee, Kuchen, Punsch, Crepes, Würstl- und Leberkassemmeln verköstigten. Der Schulchor stimmte mit seinen Liedern ebenfalls auf die Weihnachtszeit ein. Durch das große Engagement aller Beteiligten wurde der 2. Adventsmarkt zu einem vollen Erfolg.