Klassensprecherausflug zum Bogenschießen

Am 18.07.16 rundete die SMV die Tätigkeit der Klassensprecher in diesem Schuljahr mit einem gemeinsamen Ausflug zum Bogenschießen am Wackersberg bei Bad Tölz ab.

Nachdem wir für das Mittagessen zusammen Würstel und Fleisch am Grill zubereitet hatten, wurden wir von Herrn Karl Müller der Wackersberger Bogenschützen Tonkawa in die Technik dieser Sportart eingewiesen. Bei einem Nachmittag weit abseits des hektischen Alltags merkte der ein oder andere, dass der Umgang mit Pfeil und Bogen sehr anstrengend sein kann und einiges an Kraftaufwand erfordert. Besonders das Abschießen von Holztieren, die im Gelände verstreut waren bereitete uns viel Spaß und wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung dieses Ausflugs im kommenden Schuljahr.