Besuch in der Chosen Hill School, Churchdown, Gloucester

Von 30.4.-5.5.16 bereisten 15 Schüler und Schülerinnen den Landkreis Gloucestershire. Auf dem Programm standen die Besichtigung der weltberühmten Kathedrale von Gloucester, wir besuchten im Rahmen der Tewkesbury-Miesbach-Landkreispartnerschaft das Städtchen Tewkesbury und wurden dort vom Bürgermeister und dem Reverend der Abbey herzlich willkommen geheißen. Außerdem reisten wir am Sonntag an die Atlantikküste nach Aberystwyth in Wales, auch bekannt unter "The Welsh Riviera". Ein Tag an der Chosen Hill School zeigte uns die Unterschiede im Schulsystem auf. Die englischen Schüler zeigten sich sehr interessiert an einem Gegenbesuch. Auf der Rückfahrt erhielten wir von Julius, Frau Hartleps Neffen, der dort studiert, eine sehr interessante Führung durch Oxford.