Betriebserkundung der Klasse 10b bei Dr. Schnell

Nach der obligatorischen Besichtigung eines produzierenden Unternehmens in der siebten Klasse hatten die BWR-Schüler der Klasse 10b nun die Gelegenheit, das in vier Jahren erworbene wirtschaftliche Wissen noch einmal in der Praxis zu erweitern und zu überprüfen:

Eine kurzweilige Führung über das im Norden Münchens gelegene Firmengelände des mittelständischen, europaweit tätigen Chemieunternehmens „Dr. Schnell“ verschaffte einen interessanten Einblick in die Firmengeschichte und –Philosophie, die einzelnen Betriebsbereiche sowie die hergestellten Produkte. Nach einem Besuch der Kantine, in der es für jeden noch eine kleine Stärkung gab, konnten alle gut gestärkt und bestens informiert den Rückweg nach Holzkirchen antreten.