Pocahontas - Klassentheater auf Englisch am 16.3.16

Die 28 Schüler der Klasse 8b warfen sich mutig in Siedler- und Indianerkostüme und boten den Zuschauern eine sprachlich überzeugende Leistung. Zur Aufführung kam das Theaterstück "Pocahontas", das von der Liebe dieser jungen Frau zu einem englischen Siedler erzählt. Auch wenn einige Schüler nur eine kleine Sprechrolle hatte, ist die Leistung der jungen Leute hoch einzuschätzen. Es ist gar nicht so einfach, Theatertext auf Englisch einzustudieren und dann im fast ausverkauften FoolsTheater vorzutragen. Man muss auch auf die Mitspieler, Einsätze und den Gesamtablauf achten - und das als absolute Schauspiellaien. Ein besonderer Dank gilt dem Schulchor unter Leitung von Frau Blank, der das Spiel zur Freude der Zuhörer mit musikalischen Einlagen unterstützte.